Selbolder Challenge
Sponsorenlauf am 10. Juni im Thermo-Fischer Stadion

Am Samstag, den 10. Juni 2017 von 11-16 Uhr führen die Leichtathletik Abteilung des

TV-Langenselbold und die Evangelische Kindertagesstätte einen Spendenlauf durch:

die 1.Selbolder Challenge!

Die durch gesponserte Läufer und ehrenamtlich organisierten Kuchen- und Würstchenverkauf eingenommenen Spenden kommen beiden Gruppen zugute.

Sponsorenkarten gibt es im Evangelischen Kindergarten, im Gemeindebüro, Bürgerbüro und in der TVL Geschäftsstelle.

Nachfragen bei: Bernd Bechert 06184 3355 oder Solveig Engelbert 06184 63281. 

2017-08-28-13-18-52
1553602rgb
Gedanken zum Oktober
img1182

Wenn ich in diesen Tagen spazieren gehe, dann sehe ich die ersten Bäume die ihr Laub färben. Das ist ein wenig traurig und wunderschön zugleich.

Der Sommer neigt sich dem Ende, der Herbst zeigt sich. Fast zwangsläufig wendet sich der Blick dann auch dem Himmel zu. Wolken raufen miteinander, zeigen blaue Flecken, rasen, ruhen, bleiben. Ähnlich wie im Frühling, bin ich jedes Jahr aufs Neue berührt und begeistert von diesem Naturschauspiel.

Was auch immer wir mit unserer Umgebung anstellen, an Gutem, an Schlechtem - unser gütiger Gott lässt sich nicht beirren. Immer aufs Neue verzaubert er uns mit dem Spiel der Natur. Das einzige was wir tun müssen, ist hinzuschauen. Was wir tun dürfen, ist dankbar sein. Dankbar für die Liebe Gottes, die er uns immer wieder zeigt. Im Psalm 36 ist es aufgeschrieben: Herr, Deine Güte reicht, soweit der Himmel ist und Deine Wahrheit, soweit die Wolken ziehen.

... denn bei Dir ist die Quelle des Lebens und ich Deinem Lichte sehen wir das Licht.

 

Andreas Schwender