Evangelische Kirchengemeinde Langenselbold - Start

Gemeindebüro

 

Sprechzeiten
MO: 10:00 - 12:00 Uhr
DI: 10:00 - 12:00 Uhr
MI: 10:00 - 12:00 Uhr + 15:00 - 17:00 Uhr
DO: geschlossen
FR: 10:00 - 12:00 Uhr

 

Kontakt
Telefon: (0 61 84) 28 93
Telefax: (0 61 84) 900 653
E-Mail: kigem.langenselbold@ekkw.de

 

Anschrift
Hinserdorfstraße 2a
63505 Langenselbold

 

 

Herzlich willkommen!

Kirchenvorstandswahl am 22. September
ekkwkv-wahl2019

Am 22. September 2019 ist Kirchenvorstandswahl! Das Wahllokal ist im Katharina von Bora Haus in der Hinserdorfstraße 2a. Dort können Sie von 8.00 bis 18.00 Uhr Ihre Stimme abgeben.

Der Kirchenvorstand leitet gemeinsam mit dem Pfarrkollegium die Gemeinde. Verantwortung teilen, darum geht es. Der christliche Glauben ist dabei die Basis. Geistlich leiten. Viele Fragen und Aufgaben. Gebäude, Finanzen, Personal. Welche Schwerpunkte setzen wir im Gottesdienst? Wie wichtig ist uns die Arbeit mit Kindern? Welchen Raum geben wir Jugendlichen? Geduldiges Beraten, selbstverständlich ehrenamtlich. Unbezahlbar ist das. Für Langenselbold stellen sich folgende Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl: 

 

 

img1942
Petra Beckl
Beruf: Ing. Werkstofftechnik
img1972
Christina Hohmann
Beruf: Schulamtsdezernentin

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil ich Begegnungen ermöglichen und Gottes Liebe weitergeben möchte."

behrends
Robert Behrends
img1925
Gabriele Brennan
Rentnerin

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil ich mich für die Belange der Kirchengemeinde einsetzen will."

img1975
Kerstin Hubmann
img1933
Annika Foltin
Beruf: Projektkoordinatorin

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil ich die Kirche für junge Erwachsene attraktiver gestalten und mich für das Miteinander aller Generationen in unserer Gemeinde einsetzen möchte."

img1966
Anette Jablonowski
Beruf: Lehrerin

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil ich die Arbeit der Kirche wichtig finde und meinen Beitrag leisten möchte."

img1980
Frank Halbschmidt
Beruf: Schreinermeister

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil ich in den letzten 18 Jahren viel Spaß bei der Arbeit im KV hatte und mich weiter einbringen möchte."

img1943
Margot Knackstedt
Rektorin a.D.

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil ich das kirchliche Leben mitgestalten und den Glauben erlebbar machen möchte."

img1951
Ute Körner
Beruf: Sachbearbeiterin

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil mir der christliche Glaube wichtig ist und ich mich gerne einbringen möchte."

img1944
Franz Krüger
img1921
Ruth Marthiensen
Beruf: Organistin

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil ich an der Gestaltung von Gottesdiensten und Musik mich beteiligen möchte."

img1962
Dr. Elke Meier
Beruf: Ärztin

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil ich etwas bewegen möchte und Menschen über den Glauben und die Kirche gut zu erreichen sind."

img1948
Matthias Mücke
Beruf: Diplom Betriebswirt

"Ich möchte beim Kirchenvorstand mitmachen, weil ich mich in meiner Gemeinde engagieren möchte."

img1932
Ruhollah Sohrabi
Beruf: Lagerist
img1957
Andreas Wenzel